Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Brötchenbackkurs – ausgebucht –

Oktober 8 @ 13:00 - 17:00

Der Kurs richtet sich alle, die gerade mit Brötchenbacken beginnen oder schon einige Zeit selber backen, aber ihr Backergebnis noch verbessern möchten.
In einer theoretischen Einführung werden die Grundlagen der Brötchenherstellung aus frisch gemahlenem Vollkornmehl vermittelt. Sie erfahren dabei interessantes über die
Herstellpraktiken und Zusatzstoffe von industriell gefertigten Brötchen und über Zusatzstoffe wie Emulgatoren und technische Enzyme.
Es werden 8 verschiedene, aromatische Brötchen gebacken. Vermittelt wird dazu wissenswertes über Getreidearten und Rohstoffen zur Brötchenherstellung. Alle Rezepte sind geling sicher und einfach zum Nachbacken zu Hause. Zwischen den Geh- und Backzeiten ist Zeit für lecker süße und herzhafte Aufstriche.

Kursgebühr: 75 € pro TeilnehmerIn. Im Preis enthalten sind:

  • alle Rezepte zum Nachbacken
  • alle Zutaten für 8 Brötchensorten und 5 Aufstriche.

Ein Teil der Brötchen und Aufstriche wird im Kurs verkostet und ein Teil kann als
Geschmacksprobe mit nach Hause genommen werden

Veranstaltungsort: Gemeenshaus Mardorf, Marburger Str. 2, 35287 Amöneburg
Parkmöglichkeiten und Kontakt finden Sie hier.

Details

Datum:
Oktober 8
Zeit:
13:00 - 17:00

Details

Datum:
Oktober 8
Zeit:
13:00 - 17:00